Sowohl sportlich als auch im wirtschaftlichen Bereich geht es mit den Munich Cowboys weiter stark bergauf. Dabei wirken sich die strukturellen und personellen Veränderungen der vergangenen Wochen und Monate bei Münchens American Football Bundesligisten bereits sehr positiv aus. Das Werksviertel Mitte wird „The Grand old Team of the South“ ab sofort als Hauptsponsor unterstützen.
Mit aktuell acht Großprojekten schafft das Werksviertel Mitte nahe des Ostbahnhofs ein neues Gefühl der Urbanität in München. Ob Münchner Startup- und Gründerszene, Kreativwirtschaft, Junge Kunst oder Nachtleben – das Werksviertel Mitte schafft Raum und Heimat für Kunst und Kultur, Arbeiten und Wohnen sowie Freizeit und Events.
„Wir sind sehr froh, mit dem Werksviertel Mitte eine Kooperation geschlossen zu haben, die unsere positive Entwicklung weiter stabilisiert und ihr ein weiteres Momentum gibt. Dabei sehen wir das Engagement unseres Partners sehr wohl als Chance und zugleich als Herausforderung. Wir sind sehr stolz auf das entgegenbrachte Vertrauen, das uns die Begleitung eines derart weitreichenden Projektes ermöglicht und die Fortschreibung der langjährigen Partnerschaften mit der Kultfabrik, der Nachtkantine und der Tonhalle darstellt. Es geht nicht um kurzfristigen Erfolg, sondern stabiles Wachstum, das sich mittelfristig dann auch sportlich sehr positiv niederschlagen wird. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des Werksviertels Mitte herzlich bedanken. Mit dem neuen Trainingsplatz sowie der wirtschaftlichen Entwicklung werden wir die Basis legen, um München in Football Deutschland wieder nach vorne zu bringen.“, so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.
Bereits seit Jahren engagiert sich das Werksviertel Mitte im Bereich Football und veranstaltet beispielsweise alljährlich Deutschlands größte Super Bowl Party. In diesem Jahr findet das einzigartige Event am 5. Februar in der Tonhalle statt. An diesem Tag werden 2000 Footballbegeisterte aus München und dem Umland im Werksviertel Mitte erwartet.