Am kommenden Samstag spielt das GFL Team der Munich Cowboys im letzten Spiel der regulären Saison gegen die Ingolstadt Dukes. ‚Back to back‘ – Duelle sind bei den Trainern weniger beliebt. Das Hinspiel in Ingolstadt konnten die Dukes mit 28:11 klar für sich entscheiden. Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt, zumal die Munich Cowboys nach dem bisherigen Saisonverlauf mit dem Rücken zur Wand stehen.
Die Ingolstadt Dukes haben nach schwierigem Saisonbeginn die Kurve hervorragend bekommen und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Die Offense profitiert vom Wechsel auf der Quarterbackposition Mitte der Spielzeit zu Cory Benedetto. Er hat dem Angriff der Ingolstädter den nötigen Schwung gegeben. Die Defense hat sich nach dem Wechsel auf der DC Position zu Max Macek und Mike Wittmann stark verbessert. Alles in allem steht den Munich Cowboys eine schwere Aufgabe bevor.
Für das letzte Spiel haben sich die Coaches um Cheftrainer Garren Holley Einiges einfallen lassen, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Vor allem im Angriff wird es Überraschungen geben. Neben O-Liner Andrea Spadoni verstärken die D-Liner Francesco Camilli und Ella Viviani die Münchner. Die Mannschaft brennt auf das Spiel und möchte zeigen, dass sie der unglückliche Saisonverlauf nicht umgeworfen hat. Ziel muss es sein, die Relegation unter allen Umständen zu vermeiden.
Kickoff der Partie im Münchner Dantestadion ist wie gewohnt um 16.00 Uhr. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich die Munich Cowboys bei diesem oberbayerischen Derby sehr.
(Foto: Peter Roth)