Es war knapp bis zur letzten Aktion beim GFL Spiel der Munich Cowboys gegen die Stuttgart Scorpions. Dabei taten sich beide Teams am Anfang schwer. Die Angriffsreihen wurden immer wieder von der gegnerischen Defense gestoppt. Folglich erzielte keine der Mannschaften im ersten Viertel Punkte.
Gleich zu Beginn des zweiten Quarters war es dann Munich Cowboys Kicker Robert Werner, der mit einem 19-yards-Field Goal das 0:3 erzielte. Mitte des Viertels gelang Werner die gleiche Aktion, erneut erzielte er aus 19 yards ein Field Goal zum 0:6. Die Gastgeber ließen sich aber nicht lange bitten und schafften eine Minute vor der Pause durch einen schönen Pass von Michael Eubank auf Pascal Flöser die 7:6-Führung der Stuttgarter. Nochmals versuchten die Munich Cowboys zu punkten. Ein weiterer Field Goal Versuch wurde aber geblockt.
Auch nach der Pause waren die Scorpions zunächst wacher. Einen starken Drive der Stuttgarter vollendete Tyler Cooperwood zum 14:6. Die Munich Cowboys hatten zwischenzeitlich mehrere Chancen auf Interceptions. Das schwere Geläuf und der Regen taten ihr Übriges.
Im Schlussviertel passte Eubank erneut auf Tyler Cooperwood und der erhöhte auf 21:6. Jetzt waren die Munich Cowboys aber wieder in Angriffsmodus. Den 13:21-Anschluss machte der erneut sehr agile Münchner Quarterback Brady Bolles mit seinem 51-yards-Lauf klar. Viereinhalb Minuten vor Schluss war es erneut Bolles, der mit einem kurzen Lauf das 19:21 erzielte. Der Stopp des Stuttgarter Angriffs gelang danach. Jetzt hatten die Münchner alle Chancen, das Spiel in den letzten Sekunden für sich zu entscheiden. Den ersten Versuch sechs Sekunden vor Schluss bekam Kicker Robert Werner aufgrund einer Strafe zurück gepfiffen, wobei der Kick an den Stangen vorbei ging. Im nächsten Versuch verfehlte man allerdings nochmals die Stangen, so dass die Stuttgart Scorpions als Sieger feststanden.
Viel Zeit zum Hadern haben die Munich Cowboys nicht. Am kommenden Samstag, den 29.6. fahren die Männer von Head Coach Garren Holley zum bayerischen Derby nach Kirchdorf. Kickoff der Partie gegen die Wildcats ist um 16.00 Uhr.
(Foto: Peter Roth)