Für das GFL Team der Munich Cowboys steht am kommenden Samstag eine schwere Aufgabe auf dem Spielplan. Um 18.00 Uhr trifft die Mannschaft von Head Coach Garren Holley auswärts im GAZI Stadion auf die Stuttgart Scorpions.
Zwar haben die Münchner nach der Heimpleite gegen die Marburg Mercenaries noch etwas gut zu machen. Der Gegner ist im Vergleich zum vergangenen Jahr aber enorm verstärkt und hat bisher nur zwei Niederlagen gegen den amtierenden Meister Schwäbisch Hall hinnehmen müssen. Stuttgarts Quarterback Michael Eubank hat die Scorpions Offense strukturiert. Mit dem starken Runningback Giacomo DePauli sowie dem US-Wide Receiver Tyler Cooperwood sind die Gastgeber gut aufgestellt und haben viele Optionen. Ziel der Scorpions ist es, die zu Beginn der Saison erarbeitete Position unter den ersten vier Teams zu halten.
Für die Munich Cowboys heißt dies, dass die Anstrengungen noch erhöht werden müssen, um Zählbares aus der Fremde mit nach München zu nehmen. Das Team hat gut trainiert und sich akribisch auf das Auswärtsspiel vorbereitet.
Bereits um 15.00 Uhr trifft die Munich Cowboys U19 im Münchner Dantestadion auf die Kirchdorf Wildcats. Aktuell stehen die Münchner in der Bayernliga ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Die Kirchdorfer sind direkter Verfolger und wollen sicher mit einem Sieg den Anschluss halten. Das Hinspiel in Kirchdorf endete 16:16 unentschieden, so dass für Spannung für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer gesorgt sein dürfte.
Am Sonntag treffen die Munich Cowboys Ladies auswärts in Köln um 11.00 Uhr auf die Cologne Falconets. Das Team von Head Coach Sandra Lemmer möchte die ersten Punkte holen und sich damit für die 26:28-Hinspielniederlage revanchieren. Gleichzeitig könnte man so den Anschluss in der Tabelle schaffen und die Aufholjagd starten.
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und verletzungsfreie Partien. Auf geht’s Cowboys!
(Foto: Peter Roth)