Es wartet eine große Aufgabe auf das GFL Team der Munich Cowboys. Am kommenden Samstag trifft das Team von Head Coach Garren Holley im ersten Auswärtsspiel der Saison auf den amtierenden Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns.
Die Einhörner haben mit Siegen gegen Marburg (52:9) und Ingolstadt (24:0) ihre Spitzenposition in der Tabelle der GFL Süd sofort wieder eingenommen und gehen trotz personeller Veränderungen in Schlüsselpositionen als absoluter Favorit in diese Partie.
Erneut ist es den Verantwortlichen im beschaulichen Schwäbisch Hall gelungen, ein auf allen Positionen hervorragend besetztes Topteam zusammen zu stellen. Quarterback des Deutschen Meisters ist 2019 Jadrian Clark, der zuvor in Braunschweig und Kirchdorf bereits gezeigt hat, welch hohe Qualität er hat. Tyler Rutenbeck, Nate Robitaille, Aurieus Agdebesan, Christian Hafels oder Andre Feuerherdt sind nur einige Beispiele der Passempfänger, die Clark als Anspielstationen zur Verfügung hat. Ein ausgewogenes und durchschlagkräftiges Laufspiel um Jerome Manyema, Maurice Schüle und Brandon Kohn komplettiert den Angriff.
In der Abwehr kann sich Head Coach Jordan Neuman auf die bewährten Kräfte Cody Pastorino, Nick Alfieri, Dany Emmanuel und Devin Benton verlassen. In zwei Spielen hat die Defense bisher nur insgesamt neun Gegenpunkte zugelassen, was sicher eine starke Basis für die Erfolge war.
Die Munich Cowboys haben im Heimspiel gegen Kirchdorf bereits phasenweise ihre spielerische Qualität aufblitzen lassen. Dabei zeigt sich vor allem in der Offense, dass OC Tony Moore im Vergleich zu den letzten Jahren mehr Optionen zur Verfügung hat. Vergleicht man die einzelnen Mannschaftsteile, so ist Schwäbisch Hall sicher im Vorteil. Jetzt kommt es auf den Teamzusammenhalt an und der sollte im Jubiläumsjahr der Munich Cowboys besonders stark sein. Die Munich Cowboys haben auf dem Papier keine Chance – genau diese wollen sie nutzen. Es bedarf einer riesigen Kraftanstrengung, aber vielleicht gelingt zum ersten Mal seit 2008 (36:6-Heimsieg in München) wieder eine Überraschung gegen die Haller. Kickoff der Partie im Haller Optima-Sportpark ist am Samstag um 17.00 Uhr.
(Foto: Peter Roth)