Es war die am besten besuchte ordentliche Versammlung der letzten Jahre. Am vergangenen Montag trafen sich die Mitglieder der Munich Cowboys beim neuen Partner Goldene Rakete in der Fraunhoferstraße, um die Eckpunkte für das laufende Jahr festzulegen und verschiedene Positionen neu zu wählen. Präsident Werner L. Maier berichtete über die Aktivitäten der vergangenen Monate und die Zielsetzungen für die Zukunft. Munich Cowboys Geschäftsführer Andreas Bartel stellte die solide wirtschaftliche Grundlage des Vereins vor, auf die zukünftig aufgebaut werden kann. Vizepräsident Marketing Sven Mielenz stellte den Anwesenden bestehende und neue Partner vor und skizzierte anschaulich die mittel- und langfristigen Ziele im Marketing.
Mit großem Dank für seinen Einsatz für den Verein wurde Thorsten Friemel verabschiedet, der aus privaten Gründen nach vielen Jahren intensiver Vorstandstätigkeit nicht mehr für das Amt des Vizepräsidenten Sport zur Verfügung stehen kann. Es gelang, die bisher vakanten Positionen im Vorstand zu besetzen. Präsident Werner L. Maier wurde im Amt bestätigt. Neu im Vorstandsteam sind Nadine Nurasyid (Vizepräsident Sport) sowie Sabine Zumpe (Schatzmeisterin). Gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Bartel, Vizepräsident Marketing Sven Mielenz sowie Vizepräsident Jugend Christian „Texas“ Leischnig ist der Vorstand vollständig besetzt und voll einsatzfähig.
Insgesamt entwickelte sich eine rege Diskussion zwischen den Mitgliedern über Schwerpunkte in den kommenden Wochen und Monaten, kreative Vorschläge und die Optimierung der Zusammenarbeit innerhalb des Vereins. Zahlreiche Mitglieder haben ihre Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Projekten des Vereins angeboten.
„Wir können sehr stolz sein auf unsere Mitglieder. Die produktive Diskussion untereinander hat aus meiner Sicht sehr zu Transparenz, Verstehen des Anderen und Teambildung als Verein beigetragen. Das Bewusstsein, für die unterschiedlichen und individuellen Interessen und Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen – aber auch das Verständnis für das Verhältnis der Abteilungen zueinander und der Blick auf den Verein insgesamt war deutlich stärker erkennbar, als dies in der Vergangenheit noch der Fall war. Ich danke den Mitgliedern für Ihr Vertrauen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen zum Wohle aller Abteilungen gerade in unserem Jubiläumsjahr.“, so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.