Zwei wichtige Stützpfeiler des GFL Teams 2018 werden auch in der kommenden Saison das Jersey der Munich Cowboys tragen. Dabei sind beide Spieler in ihrer Entwicklung noch lange nicht am Ende angekommen.
Defensive Back Joschka Bartz war 2018 Starter in allen 15 Spielen. Er schaffte es aufgrund seiner herausragenden Leistungen als Abwehrspieler in die Liste der GFL All Stars und führte bei den Passverteidigungen die Statistik aller GFL Teams an und war auch bei den Interceptions unter den Top Ten der Liga.
„Joschka ist einer der besten, wenn nicht der beste Cornerback der Liga. Er ist eine Führungspersönlichkeit für unsere Abwehr und unser Team. Ich freue mich auf seinen nächste Entwicklungsschritt 2019.“, freut sich Munich Cowboys Head Coach Garren Holley über die weitere Zusammenarbeit.
Eine extrem starke Rolle spielte in der abgelaufenen Spielzeit Wide Receiver Maxim Soujon. Seine ‚Grundausbildung‘ bekam Maxim in der Jugend der Munich Cowboys, mit denen er zweimal die bayerische Vizemeisterschaft holte. In Fürstenfeldbruck spielte er das GFLJ-Halbfinale. Danach zog es ihn nach Ingolstadt, ehe er 2018 wieder bei den Munich Cowboys, diesmal im GFL Team seine Stärke bewies.
„Wir sind froh, mit Maxim ein junges und so Erfolg versprechendes Talent bei den Munich Cowboys zu haben. Maxim kam zu uns Mitte der letzten Saison und hat sehr viel dazu beigetragen, dass wir in der zweiten Saisonhälfte so erfolgreich waren.“, so Garren Holley. Neben Kai Silbermann war Maxim Soujon der herausragende Passempfänger 2018.