Die O-Line ist im American Football ein entscheidender Mannschaftsteil. O-Line Coach Ray Hurt hat bereits 2018 mit dem Aufbau einer starken Line begonnen und wird diese Arbeit auch 2019 fortführen.
Vor seinem Engagement bei den Munich Cowboys war der US-Amerikaner Trainer bei den Erding Bulls. 2016 hatte er die München Rangers Ladies als D-Line Coach unterstützt. Von 2013 bis 2015 stand er als Head Coach an der Seitenlinie der Feldkirchen Lions. Als Spieler trug Hurt das Jersey der Starnberg Argonauts, der München Rangers, der Munich Cowboys und der Berlin Adler. Neben seinem langjährigen Coaching im American Football trainiert er seit Jahren das Damen Basketball Team des TSV Ismaning.
„Erfahrung und Football-Wissen, aber auch der richtige Spirit sind die Attribute, die Ray in unser Team mit einbringt. Wir wollen jeden Spieler besser machen und jedem die Möglichkeit geben, sich optimal zu entwickeln. Ray hat bereits 2018 hervorragende Arbeit geleistet und wir sind froh, ihn auch 2019 wieder im Coaching Staff zu haben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“, berichtet Munich Cowboys Head Coach Garren Holley.