Am Samstag, 1.September trifft das GFL Team der Munich Cowboys im vorletzten Spiel der Hauptrunde im heimischen Dantestadion auf die Allgäu Comets. Bei diesem bayerischen Duell geht es sowohl um den Kampf um die Krone in Bayern als auch um die Möglichkeit, wichtige Punkte im Ringen für die Playoffs 2018 zu sichern.
Das Team aus Kempten hatte vor der Saison beschlossen, mit Stan Bedwell und seiner Trainercrew einen neuen Weg zu gehen. Bedwell installierte den von ihm geschaffenen „Flying Circus“, ein äußerst passlastiges Offensivsystem, das auf Laufspiel sowie Punts verzichtete. In Ansätzen konnte die Mannschaft diesen Weg umsetzen und gewann einige Spiele überraschend hoch. Dennoch stellten sich die Gegner immer besser auf das Spiel der Comets ein und deckten immer öfter Schwächen auf. Irgendwie waren die Verantwortlichen im Allgäu doch nicht überzeugt von den Veränderungen und so setzte man sich mit Bedwell und seiner Crew zusammen und beschloss gemeinsam die Trennung. Interims-Head Coach ist ein alter Bekannter – Hesham Khalifa. Sein Auftrag ist ganz klar, einen Playoffplatz zu sichern.
Die Munich Cowboys wollen ihre Siegesserie fortsetzen und sich für eine starke Saisonleistung belohnen. Head Coach Garren Holley hat mit dem Team den Game Plan für das bayerische Derby ausgearbeitet. Gemeinsam wird man alles tun, auch den Saisonabschluss positiv zu gestalten. Kickoff der Partie ist um 16.00 Uhr. Da die Allgäuer traditionell viele Fans mitbringen, wird ein spannendes und actionreiches Spiel mit stimmungsvoller Atmosphäre erwartet.
Auch am Sonntag gibt es Bundesliga Football in München. Die Munich Cowboys Ladies laden die Hamburg Pioneers Amazons zum Halbfinale ins Dantestadion. Dabei erwarten die Ladies um Head Coach Sandra Lemmer ein hartes aber faires Spiel. Kickoff ist um 15 Uhr.