Das GFL Team der Munich Cowboys tritt am kommenden Sonntag, 24. Juni um 15.00 Uhr im Illerstadion in Kempten gegen die dort beheimateten Allgäu Comets an. Die Comets haben eine großen Umbruch erfolgreich umgesetzt. Neben Head Coach Stan Bedwell sind auch Quarterback Justin Sottilare sowie einige weitere US Imports neu bei den Allgäuern.
In Kempten hat man viel Aufsehen mit der Entscheidung gegen das Laufspiel über Runningbacks zugunsten einer äußerst Pass-lastigen Offense erregt. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen den Deutschen Meister aus Schwäbisch Hall sahen sich viele Kritiker dieses Systems bestätigt. Die Comets legten danach aber eine tolle Siegesserie mit drei Erfolgen am Stück hin und stehen aktuell mit nur zwei Niederlagen auf Tabellenplatz 4.
Die Munich Cowboys wollen nach der stark verbesserten Leistung gegen Schwäbisch Hall wieder einen Schritt nach vorne machen und vor allem die positiven Ansätze weiter umsetzen. Die Unterstützung durch die Fans ist ungebrochen. Beim vergangenen Heimspiel waren fast 2000 Zuschauer im Stadion. Das Team von Head Coach Garren Holley würde sich auch wieder über eine tolle Unterstützung in Kempten freuen.
Die Munich Cowboys II können nach ihrer bisherigen Siegesserie in der Bayernliga nicht durchatmen, sondern müssen weiter konzentriert und fokussiert arbeiten. Am Samstag, 23. Juni trifft die Mannschaft von Head Coach Sebastian Stock im heimischen Dantestadion auf die Königsbrunn Ants. Zwar konnten die Königsbrunner in den bisherigen Spielen keine Punkte erzielen, angeschlagene Boxer sind aber bekanntlich die gefährlichsten. Es gilt hier, trotzdem die volle Leistung abzurufen, um den 1. Platz weiter zu sichern. Kickoff der Partie ist um 15.00 Uhr.
Zuvor treten die Munich Cowboys Ladies um 11.00 Uhr im Münchner Stadtderby gegen die München Rangers Ladies an. Head Coach Sandra Lemmer möchte die Scharte aus Mainz auswetzen und mit ihrem Team den ersten Saisonsieg erzielen. Wichtig wird dabei sein, Fehler zu minimieren und die eigenen Stärken voll umzusetzen.
Unseren Teams für das Wochenende viel Erfolg! Go Cowboys!
(Foto: Peter Roth)