Die Munich Cowboys Offense wird 2018 von US-Quarterback Trenton Miller geführt. Der 1.88m große und 97kg schwere Führungsspieler kommt zu den Münchnern nach einer äußerst erfolgreichen College-Karriere in USA und Kanada. Als Starting Quarterback spielte er insgesamt fünf Jahre für die University of South Florida (Division I), die Mars Hill University (Division II) in North Carolina sowie die Concordia University in Montreal, Kanada.
Auf der Mars Hill University bekam Miller die Auszeichnung als National Player of the Week, nachdem er mit sechs Touchdown Pässen den nationalen Rekord als Freshman erzielte. In nur zwei Jahren setzte er insgesamt acht Quarterback Bestmarken.
Seinen MBA erarbeitete sich der heute 23-jährige dann an der John Molson School of Business in Concordia. In drei Jahren als Starter setzte er mehrere Schulrekorde, wurde zum RSEQ Conference Offensive Player nominiert und war Zweitplatzierter für den National Hec Creighton Award, Kanadas Heisman Trophy, als Top Spieler auf nationaler Ebene. Zusätzlich nahm der US-Amerikaner an drei Training Camps der Canadian Football League teil. Trenton Miller ist Gründer der NextGen Quarterback Academy und gibt hier seine Erfahrungen an junge Quarterbacks weiter.
„Mit Trenton Miller haben wir unseren absoluten Wunschspieler für die Quarterbackposition gewinnen können. Er ist explosiv, hat einen tollen Arm und hat sich bei seinen bisherigen Stationen als erfolgreicher Führungsspieler gezeigt. Seine Fähigkeit, ein Spiel zu lesen, wird uns in der kommenden Saison in der Offense sehr helfen. Gleichzeitig wird unser Spiel variabler und schwerer auszurechnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Trenton Miller.“, gibt Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.
Welcome to the Munich Cowboys, Trenton Miller!