Die Jugendauswahl des AFVBY und mit ihr zehn Cowboys (inklusive WR Coach Kamil Omozik) konnte am vergangenen Wochenende in Solingen den 3. Platz belegen. Dabei trugen die neun Spieler unserer Jugendmannschaften ihren Anteil am Erfolg bei. QB Marinus Dinglreiter durfte in zwei Spielen die Offensive anführen, brachte 13 seiner 24 Pass Attempts für 211 yards an und erzielte 3 Passing Touchdowns bei einer Interception.
Runningback Raphael Kahlhofer erzielte im zweiten Spiel seinen ersten Touchdown für die Bavarian Warriors, ebenso WR Noah Kirsch, der als jüngster Vertreter der MC Juniors einen schönen Pass in der Endzone fangen konnte. Mustafa Othman (FB) erzielte zwar keine Punkte, war aber als Vorblocker und Ballträger eine weitere Stütze der bayerischen Offensive.
Auch Center Jeremy Kaut konnte eine gute Leistung abrufen. Defensiv stellten die Munich Cowboys mit Luis Maaßen einen der Teamcaptains, der auch auf dem Feld eine zentrale Rolle spielte. Dazu war die DL durch Elias Santamaa, Lukas Levin und Moritz Rusp beinahe vollständig Schwarz und Gelb.
Wir sind stolz auf unsere Jungs und ihre Leistung! Während Noah Kirsch und Moritz Rusp nun den Fokus auf die Bayerische Meisterschaft im U15 Tackle legen, kehren die anderen Spieler und Trainer wieder zur Saisonvorbereitung der U19 zurück.