Am kommenden Samstag tritt das GFL Team der Munich Cowboys beim enorm starken Aufsteiger aus der GFL 2 Süd, der Samsung Frankfurt Universe, an. Die Hessen hatten bereits im vergangenen Jahr eine durchaus GFL-taugliche Mannschaft am Start, haben starke Konkurrenz hinter sich gelassen und sind souverän aufgestiegen.
Das Team wurde danach nochmals verstärkt und hat im bisherigen Saisonverlauf bereits hervorragende Ergebnisse erzielt, so dass ein Platz unter den ersten Drei im Süden ein durchaus realistisches Ziel der Frankfurter sein wird. Vor allem die Siege in Stuttgart und Kempten zeigen, dass das Team von Head Coach Markus Grahn schon im ersten Jahr im Oberhaus des deutschen American Football nicht nur angekommen ist, sondern auch eine sehr erfolgreiche Rolle einnimmt.
Die Munich Cowboys gehen als Außenseiter in dieses Spiel und werden mit dieser Partie ihr schweres Auswärtsprogramm der vergangenen Wochen beendet haben. Zu der Gruppe der Verletzten haben sich nach dem letzten Auswärtsspiel leider mindestens vier weitere Spieler hinzugesellt. Sehr positiv hat sich in den letzten Partien die Leistungskurve von Routinier Dominikus Hägel entwickelt. Sowohl gegen Mannheim als auch gegen die Saarland Hurricanes gelang dem Offensivspezialisten ein Touchdown.
„Es wird ein hartes Stück Arbeit für unser Team. Die Frankfurter haben eine sehr starke und mittlerweile eingespielte Mannschaft, die hervorragend gecoacht wird. Wir befinden uns nach den großen personellen Veränderungen immer noch in der Entwicklungsphase und müssen Kontinuität und Stabilität in unser Spiel bringen. Unser Plan ist nicht auf kurzfristige Erfolge aus, sondern unterstützt eine positive Entwicklung des Gesamtvereins. Das dauert zwar manchmal etwas länger, bringt die Munich Cowboys insgesamt aber nachhaltig nach vorne.“, so Munich Cowboys Vizepräsident Sport Thorsten Friemel. Kickoff der Partie in Frankfurt ist am Samstag Abend um 19.00 Uhr.