An diesem Samstag fand das Spitzenspiel der U19-Mannschaft der Munich Cowboys gegen die Straubing Spiders statt. Die Cowboys konnten das Spiel mit 14:6 für sich entscheiden und somit die Tabellenführung verteidigen.
Die Cowboys gingen hochmotiviert in das Spiel und legten ein gutes erstes Viertel hin. So konnte Marvin Rutsch nach einem kurzen Lauf sein Team in Führung bringen. Der Extrapunkt war gut, der Zwischenstand 7:0 aus Sicht der Cowboys.
Der in den letzten Wochen so erfolgreiche Passangriff der Straubinger hatte Probleme in Fahrt zu kommen, denn die Münchner Verteidigung konnte alle Passempfänger der Gäste erfolgreich decken. Ein Passversuch wurde sogar von Linebacker Patrick Medic abgefangen und zum Touchdown retourniert. Erneut war der Extrapunkt erfolgreich, Zwischenstand 14:0.
Von da an sollte es ein Spiel sein, dass von den Verteidigungslinien dominiert wurde. Vor allem der Angriff der Cowboys tat sich extrem schwer, konstant Raumgewinn zu erzielen. Aus diesem Grund war die Defense der Hausherren lange Zeit auf dem Feld. Die Gäste aus Straubing witterten ihre Chance und schafften es mit einem Touchdown den Spielstand auf 14:6 zu verringern.
Aber die Defense schaffte es, sich wieder zu fangen und spielte von da an eine nahezu fehlerfreie Partie. Trotz hohen Temperaturen und viel Ballbesitz der Spiders, ließ sie keine weiteren Gegenpunkte zu. Da jedoch auch die Offense der Cowboys keine weiteren Punkte erzielen konnte, hieß es am Ende der Begegnung 14:6 aus Sicht der Münchner.
Mit diesem Sieg und der Tabellenführung geht das U19-Team jetzt erstmal in die Saisonpause. Das nächste Spiel findet am 5.Juni in Regensburg statt. Das nächste Heimspiel wird erst wieder am 2.Juli gegen die Erding Bulls bestritten.