Im Coaching Staff der Munich Cowboys werden sich mit Tarik Ibrahim und Pascal Maier zwei ehemalige Top-Spieler um die Wide Receiver kümmern und ihren großen Erfahrungsschatz weitergeben.
Tarik Ibrahim arbeitet seit 2013 für die Munich Cowboys als WR Coach. Als Spieler musste er nach der Saison 2012 bei den Cineplexx Blue Devils nach einer schweren Verletzung die Footballschuhe leider an den Nagel hängen. Von 2005 bis 2011 war er als Wide Receiver für die Munich Cowboys auf dem Feld. Die ersten Schritte im Football absolvierte der 29-jährige Münchner bei den NFA Monarchs. Tarik Ibrahim erreichte zwischen 2008 und 2014 viermal das Playoff Viertelfinale mit den Munich Cowboys. 2010 war er der Offense MVP der Munich Cowboys.
Mit Pascal Maier kommt ein weiterer sehr bekannter Name zu den Munich Cowboys zurück. Von 2005 bis 2009 spielte er für die Munich Cowboys, wechselte dann zu den Plattling Black Hawks. Nach einem Jahr bei den Niederbayern zog es den Münchner zu den Swarco Raiders nach Innsbruck, wo er 2011 die Österreichische Staatsmeisterschaft sowie den Eurobowl gewann. Danach wechselte er zu den Calanda Broncos in die Schweiz, gewann dort die Schweizer Meisterschaft und erneut den Eurobowl. 2013 trug Maier das Jersey der New Yorker Lions und wurde Deutscher Meister. Im Dress der deutschen Nationalmannschaft holte er 2010 die Europameisterschaft.
Pascal Maier wird sich neben den Wide Receivern auch um die Special Teams, hier vornehmlich um die Kicker, kümmern.
Damit stehen Head Coach Herron zwei weitere absolute Fachmänner im Coaching zur Verfügung. Die Munich Cowboys freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den beiden Trainern.
Munich Cowboys – be part of the Family!