Die Planungen für 2016 laufen bei den Munich Cowboys auf Hochtouren und erste Meilensteine stehen bereits fest. Kevin Herron wird das GFL-Team als Head Coach in die neue Saison führen. Der 35-jährige Defensivspezialist startete bereits 1999 seine Trainerlaufbahn bei den NFA Monarchs im Jugendbereich. 2005 wechselte er zu den Königsbrunn Ants in die GFL 2. 2006 und 2007 führte er das Team als Head Coach, ehe ihn die Munich Cowboys 2008 und 2009 als Defensive Coordinator und Linebacker Coach in die GFL holten. 2010 folgte er John Rosenberg zu den Plattling Black Hawks, ab 2011 war er für die Swarco Raiders als Linebacker Coach in Innsbruck tätig. Hier gewann er mit den Raiders gleich im ersten Jahr den Austrian Bowl sowie den Eurobowl.
Kevin Herron kann bereits jetzt auf eine unglaubliche erfolgreiche Trainerkarriere mit zwei österreichischen Staatsmeisterschaften (2011 und 2015) und einem Eurobowl Sieg (2011) zurückblicken. Zudem war er als Trainer der bayerischen Jugendauswahl tätig und holte 2014 beim Jugendländerturnier mit den Bavarian Warriors den Titel. Er wird diese umfassenden Erfahrungen in das Munich Cowboys Programm mit einbringen.
„Die personellen Veränderungen sind kein weiterer Neuanfang, sondern der nächste Schritt unseres vor einem Jahr begonnenen Entwicklungsprozesses. Mit Kevin Herron haben wir einen exzellenten Footballfachmann gewinnen können, der trotz seiner jungen Jahre wahnsinnig viel Erfahrung auf höchster Ebene gesammelt hat. Wir kennen ihn und seine Arbeitsweise aus seiner Zeit als Defensive Coordinator bei uns. Sein Konzept hat uns absolut überzeugt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“, erläutert Geschäftsführer Thorsten Friemel.
Der Munich Cowboys Vorstand bedankt sich bei Denauld Brown und seinem Trainerstab für die hervorragende Arbeit, die er für die Munich Cowboys geleistet hat. Er hat sich in einer schwierigen Situation als umsichtiger und sehr kompetenter Head Coach gezeigt, ein Team zusammengefügt und herausragende Ergebnisse erzielt. Die Munich Cowboys wünschen Coach Brown alles erdenklich Gute und sind überzeugt, dass er mit seinem Konzept und Arbeitsstil auch bei seinen neuen Aufgaben sehr erfolgreich sein wird.