Nach dem starken 45:42-Erfolg in Marburg treffen die Munich Cowboys in der GFL zum King’s Hotels Game Day am kommenden Samstag auf die Allgäu Comets. Das 500. Pflichtspiel der Munich Cowboys Herrenmannschaft wird eine hoch interessante Partie werden, haben sich die Kemptener doch vor der Saison enorm verstärkt und dann während der Spielzeit mit guten Ergebnissen den 2. Platz in der GFL Gruppe Süd erreicht. Vor allem der Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns ließ in der Footballwelt aufhorchen.
Viele Experten hatten die Munich Cowboys nach verschiedenen Abgängen bereits vor der Saison zum Abstiegskandidaten gekürt. Doch es sollte anders kommen. Das Team von Head Coach Denauld Brown fightete, konnte bis dato sieben Siege auf der Habenseite verbuchen und ist damit bis zum Schluss ganz nah an die Playoffplätze herangerückt. Im vergangenen Jahr hätten die bis jetzt erreichten Punkte für die Playoffteilnahme gereicht. 2015 ist die Konstellation leider unglücklicher für die Munich Cowboys.
„Kempten hat vor der Saison enorm investiert. Sie gehen nach den gezeigten Leistungen als Favorit in das Duell. Unser Team hat nach dem Umbruch eine hervorragende Saison gespielt. Wir waren zu keinem Zeitpunkt auf einem Relegationsplatz und haben bis zum Schluss um die Playoffs gekämpft. Ich bin stolz auf Mannschaft und Trainer. Sie werden auch im letzten Saisonspiel fighten und alles geben. Vielleicht gelingt uns ja eine kleine Überraschung.“, erläutert Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier die Ausgangsposition vor dem Spiel. Kickoff der Partie ist wie immer um 16.00 Uhr.
(Foto: M. Länge)