Die A-Jugend der Munich Cowboys unter Head Coach Shahram Fardin bleibt im sechsten Spiel weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Samstag bezwangen die Cowboys auswärts die Kirchdorf Wildcats mit 42:0.
Bereits zu Beginn des Spiels zeigte die Offense der Münchner was sie so alles kann. Im ersten Drive war es Runningback Marvin Rutsch, der mit einem langen Lauf die ersten Punkte erzielen konnte. In der anschließenden zweiten Angriffsserie der Cowboys war es dann Wide Receiver Lorenz Regler, der einen Pass von Quarterback Max Dahl zum Touchdown fing. Beide PATs missglückten, somit kam es zum Zwischenstand von 12:0. Dieser hielt jedoch nur kurz, da der Angriff der Cowboys kurz darauf erneut punktete. Diesmal war der Passempfänger Maxim Soujon. Die 2-Point-Conversion missglückte, Spielstand 18:0 im ersten Viertel.
Es sah gerade danach aus, als könnte nichts den Angriff der Cowboys stoppen, da fingen die Wildcats an sich zu wehren. Sie stoppten die darauffolgenden Angriffsversuche der Gäste aus München erfolgreich. Da auch die Defense der Cowboys keine Punkte zuließ, hieß es zur Halbzeit immer noch 18:0 aus Sicht der Cowboys.
Nach der Pause gaben die Jungs der Cowboys wieder Gas. Zwei weitere Touchdowns durch Maxim Soujon und Lorenz Regler mit anschließenden 2-Point-Conversions brachten die Cowboys mit 34 Punkten in Führung.
In dieser Phase des Spiels zeigten die Wildcats immer wieder erfolgsversprechende Angriffsserien, die allerdings jedes Mal von der starken Verteidigung der Münchner gestoppt wurden. Es war insgesamt das dritte Spiel in dieser Saison, in dem die Defense keine Punkte zuließ.
In der Mitte des vierten Quarters war es dann der dritte Touchdown von Maxim Soujon (2-Point Conversion Lorenz Regler), der zum 42:0 Endstand führte.
Am kommenden Samstag, dem 18.7. geht es für die Jugend der Munich Cowboys um die vorzeitige Meisterschaft. Gespielt wird gegen die Fursty Razorbacks, Kickoff ist um 16 Uhr im Dantestadion. Die Jungs würden sich über Unterstützung sehr freuen!