Die Munich Cowboys A-Jugend musste zum schweren Auswärtsspiel bei den Fursty Razorbacks antreten. Die Razorbacks haben eine hervorragende Jugendarbeit und spielen seit Jahren immer um den Titel der bayerischen Meisterschaft. Das Team von Head Coach Shahram Fardin war also gewarnt.
Entsprechend motiviert gingen die Spieler zu Werke. Und die Bemühungen sollten auch Früchte tragen. Zur Halbzeit lag man dann auch durch Touchdowns von Marvin Rutsch, zweimal Maxim Soujon und Max Dahl mit 26:8 vorne.
In der zweiten Spielhälfte ließ die Konzentration etwas nach und die Hausherren kamen auf 26:16 heran. Ein gesicherter Onsidekick wurde von den Razorbacks zum 26:22 genutzt. Danach hielt die Munich Cowboys Defense und der umjubelte Auswärtssieg stand fest. Somit steht die Munich Cowboys A-Jugend als einzig ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze. Am 11.07. steht um 11.00 Uhr das nächste Spiel im Münchner Dantestadion gegen die Kirchdorf Wildcats an.
Ebenfalls auswärts musste das Munich Cowboys Prospect Team ran. In Schweinfurt wollte man gegen die Gladiators eine gute Tabellenposition sichern. Und dies sollte auch hervorragend gelingen. Nach Touchdowns von Mirko Nitsche (2x), Sebastian Stock, Lukas Hermes und Nino Tanasic bezwang man die Gladiators deutlich mit 48:14.
Im nächsten Spiel treffen die Herren II am 11.07. um 15.00 Uhr im Münchner Dantestadion auf Augsburg Storm.