Am kommenden Samstag trifft das GFL Team der Munich Cowboys ab 16.00 Uhr beim Rudy Project Game Day im Münchner Dantestadion auf die Marburg Mercenaries. Über Jahre haben sich die Münchner gegen diesen Gegner schwer getan, einzig in den letzten beiden Spielzeiten gelangen Erfolgserlebnisse gegen die Hessen.
Fünfmal Süddeutscher Meister, einmal Deutscher Vizemeister, EFAF-Cup Sieger 2006 – diese Erfolge können sich die Marburger auf die Fahne schreiben. Dabei gelang es den Hessen immer wieder, einen starken deutschen Stamm mit herausragenden amerikanischen Spielern zu verstärken. Diese Erfolgswelle scheint diese Saison vorbei. Von bisher drei gespielten Ligaspielen konnte das Team von Head Coach Matthias Dalwig kein einziges gewinnen. Diese Scharte möchte die Mannschaft natürlich auswetzen.
Für die Munich Cowboys gilt es, die Fehlerquellen vom vergangenen Wochenende abzuschalten und genauso beherzt und elanvoll in die Partie zu gehen. Mit dabei ist erstmals Neuzugang Nico Popow. Der 1.92m große und 120kg schwere Athlet hat 2009 bei den Erding Bulls gespielt. Von 2010 bis 2013 trug er das Jersey der Feldkirchen Lions, 2014 lief er für die München Rangers auf. Als vielseitiger Spieler kann Popow sowohl in O-Line als auch D-Line eingesetzt werden.
Welcome to the Munich Cowboys, Nico!
Zum actiongeladenen Spiel bieten die Munich Cowboys wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit heißen Beats von DJ-Silence sowie DJAMAL Hotsauce, kaltem Bier und American Food. Für die Kleinen werden Hüpfburg und Quarterback-Challenge zur Verfügung stehen.