Ausschließlich Siege hatten die Munich Cowboys ihren Fans am vergangenen Samstag zu bieten. Das GFL Team reiste zu seinem ersten Auswärtsspiel nach Saarbrücken. War man in der letzten Spielzeit noch chancenlos bei den Saarland Hurricanes, so zeigte das Team von Head Coach Denauld Brown dieses Mal eine kämpferische Leistung und siegte durch ein 45-yards-Field Goal von Kicker Robert Werner mit 3:0. Vor allem die Defense ließ dem Gegner keine Möglichkeit zu punkten und sicherte so die ersten Punkte in der Saison 2015.
Aber nicht nur die Herren waren erfolgreich. Auch bei der Jugend zeigten sich die Früchte der harten Arbeit während der Offseason. Die U15 B-Jugend trat zunächst gegen die München Rangers an und gewann mit 14:0. Quarterback Valentin Leidinger erzielte den ersten Touchdown durch Lauf und Anna Lena Götz die anschließende Conversion zum 8:0. Anschließend setzte Benjamin Bartz noch einen Interception Return Touchdown um.
Im zweiten B-Jugend Spiel des Tages erzielten die Munich Cowboys nach einem Touchdown Pass von Valentin Leidinger auf Julian Maue die 6:0-Führung gegen die Feldkirchen Lions. Dies sollte dann auch der Endstand der bis zum Schluss spannenden Partie sein.
Anschließend startete die Munich Cowboys A-Jugend ihre Saison gegen die Allgäu Comets. Das Team von Head Coach Shahram Fardin setzte die Vorgaben optimal um und bezwang die Gäste aus Kempten letztlich deutlich mit 30:0.
Das perfekte Wochenende ohne jeglichen Gegenpunkt war somit perfekt. Herzlichen Glückwunsch an alle Trainer und Teams zu diesen tollen Leistungen!
Am kommenden Samstag, den 02. Mai 2015, trifft die A-Jugend dann wieder im Dantestadion ab 11.00 Uhr auf die Fursty Razorbacks. Die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck war in den letzten Jahren immer ein Gratmesser und wird sicher auch heuer eine schwere Herausforderung darstellen. Allerdings kann die Munich Cowboys A-Jugend aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus optimistisch in die Partie gehen.