Am kommenden Samstag trifft das GFL Team im Heimspiel im Münchner Dantestadion auf die Stuttgart Scorpions. Die Schwaben sind 2014 das Überraschungsteam, die Mannschaft vom neuen Head Coach Jemil Hamiko hat bisher ein einziges Ligaspiel verloren. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Scorpions zuhause deutlich mit 28:48 gegen Mitkonkurrent Schwäbisch Hall Unicorns geschlagen geben.
Gerade aufgrund der in den Spielen zuvor gezeigten Leistungen ist Stuttgart ein harter Brocken. Mit Luke Barthelmess hat man einen variablen US-Quarterback von der Lawrence University in Appleton, Wisconsin, verpflichtet, der die Führungsrolle sofort angenommen hat und das 2013 noch verunsichert wirkende Team gezielt in die richtige Richtung lotst. Sehr stark sind auch die bisherigen Leistungen des US-Receivers Mar‘quone Edmonds. Das Laufspiel wird durch Brian Rushing und Patrick Geiger aufgewertet. Insgesamt verfügen die Scorpions über eine vielseitige und starke Mannschaft.
Die Munich Cowboys müssen den Schwung aus dem tollen Sieg in Kempten mit in dieses Spiel nehmen. Einige Verletzungen sind auskuriert, so dass Head Coach James Craig auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Viel wird davon abhängen, dass jeder von Anfang bis Ende konzentriert zur Sache geht.
Auf dem Papier steht der Favorit fest, denn immerhin spielt der Erste gegen den Tabellenfünften. Doch die bisherigen Ligaergebnisse haben gezeigt, dass heuer jeder jeden schlagen kann. Ein Sieg der Munich Cowboys wäre immens wichtig für das Erreichen der Playoffs. Und dafür braucht unser Team die Unterstützung der Münchner Zuschauer. Kickoff der Partie ist um 16.00 Uhr.