Wie jedes Jahr startet die U11 Saison knapp nach den Sommerferien und es ist immer wieder eine große Wundertüte, wie gut die anderen Teams vorbereitet sind.
In diesem Jahr war die Wundertüte noch interessanter, da man auch noch zu einem ganz neuen Gegner durfte, zu den Feldkirchen Lions.
Das erste Spiel der Cowboys fand aber gegen die Rosenheim Rebels statt, gegen die man auch im letzten Jahr schon spielen durfte. Die Rebels sind innerhalb kürzester Zeit zu einer richtig guten Mannschaft herangewachsen und man wusste schon nach dem ersten Spiel, dass man keine Fehler machen darf, wenn man heute das Turnier gewinnen möchte. Denn die Rebels schlugen die Gastgeber aus Feldkirchen Lions mit 44:0.
Um kurz nach 11 Uhr startete also die Saison für das Team von Bernd Krauß. Nach einem tollen Pass von Noah konnte Imad die Cowboys in Führung bringen. Den Extrapunkt konnte man leider nicht verwandeln. Der erste Drive der Rosenheimer dagegen war nicht weniger schlecht und durch ein tollen Pass auf den Receiver, konnte dieser die knapp zwei Meter Vorsprung bis in die Endzone aufrechterhalten und so stand es, nach dem erfolgreichen Extrapunkt 6:7.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams schenkten sich nichts. Kurz vor der Pause schickte Noah Anton auf die Reise, der zum 12:7 punktete. Auch der Extrapunkt wurde von Anton verwandelt. Wer aber glaubt, dass man nun beruhigt in die Pause konnte, wurde von den Rebels eines Besseren belehrt. Nach einem fast perfekten Run, konnte Benjamin an der zwei Yard Linie die Flagge ziehen und damit die Führung der Cowboys bestätigen. So ging es dann selbstbewusst in die Pause.
Nach der Pause stand die Verteidigung sehr gut und konnte immer wieder die Rebels stoppen, eher der starke QB Noah dieses Mal Kenai einsetzte, der zum 19:7 erhöhte. Wenig später konnte der agile Imad, wieder auf Zuspiel von Noah, auf 25:7 stellen. Auch der Extrapunkt war nun drin. Kenai fing den Ball sicher, den er von Noah zugeworfen bekam. Das war dann auch der Endstand.
Um Punkt 12:30 startete dann auch das Spiel gegen den Gastgeber Feldkirchen. Und mit das gleich mit einem Ausrufezeichen. Noah warf den Ball wieder perfekt auf Imad und der war auf und davon. Die 2pt Conversation verandelte Anton zum 8:0. Jetzt ging es dann schlag auf Schlag. Feldkirchen konnte gegen die starke Abwehr von DC Matthias Brandner ausrichten und musste regelmäßig nach vier Down vom Feld. Zur Verteidigung der Lions muss man sagen, dass sie das erste Mal eine U11 meldeten und das natürlich NIE einfach ist, sofort Fuß zu fassen.
Da es nun alles so schnell ging, hier nur noch die Spielstände:
14:0 Noah auf Zuspiel von Imad
16:0 Imad auf Zuspiel von Noah
22:0 Luis auf Zuspiel von Noah
24:0 Imad auf Zuspiel von Noah
30:0 Noah nach einem Run
32:0 Imad auf Zuspiel von Noah
So ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kamen dann auch alle U9 Spieler regelmäßig zum Einsatz, die ihre Sache nicht viel schlechter machten.
38:0 Bene auf Zuspiel von Noah
40:0 Imad auf Zuspiel Noah
46:0 Noah lief nach einem kurzen Pass von Noah über das komplette Feld
48:0 Philippos auf Zuspiel Noah
54:0 Kenai auf Zuspiel Noah
60:0 Imad auf Zuspiel Noah
Das nächste Turnier der Cowboys ist am 13.10. in Rosenheim. Drückt die Daumen, dass man auch dort wieder siegreich ist.