Die Munich Cowboys haben erneut bewiesen, dass sie bei Heimspielen starke Leistungen abrufen können. Obwohl durch zahlreiche Verletzungs-Ausfälle geschwächt, gelang es den Cowboys, das wichtige Spiel gegen die Spiders für sich zu entscheiden. Der Cowboys Kicker Max Mittasch verwandelte einen Field Goal Versuch im ersten Overtime Ballbesitz fur die Münchner, nachdem der Spiders Drive gestoppt wurde.
Wie so oft in dieser Saison waren die Cowboys statistisch überlegen, mussten aber den Spiders fast über die gesamte Spielzeit beim Scoring hinterherlaufen.
Top Scorer der Cowboys war dann auch Max Mittasch, der mit 3 Field Goals und 1 Extrapunkt auf 10 Punkte kam, gefolgt von WR Gabe Boccella mit einem TD und einer Two Point Conversion (8 Punkte) und WR Jeremias Delgado mit einem TD (6 Punkte).
Die Defense der Cowboys hielt die Spiders bei 21 Punkten, die ausschließlich per Passspiel erzielt wurden, (WR Colton Smith, 2 TDs und WR Tim Pabst 1 TD). Das Running Game der Straubinger wurde durch die starke D-Line der Cowboys kontrolliert. In der ersten und einzigen Overtime-Possession der Spiders behielt die Abwehr der Boys starke Nerven.
Die Defensive Tackle Godwin Badom und Maximilian Wolf zeichneten sich durch je einen QB Sack aus, CB Moritz Buchberger durch eine Interception.
Das Restprogramm mit zwei aufeinanderfolgen Auswärtsspielen in Saarbrücken und Paderborn wird noch einmal eine grosse Herausforderung für die Cowboys, bevor es dann am 7.9. zuhause vermutlich zu einem entscheidenden Duell um den besseren Play Off Platz gegen die Ravensburg Razorbacks kommt.