Die Munich Cowboys konnten beim Auswärtsspiel in Kirchdorf in keiner Weise an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Schwäbisch Hall anknüpfen und überliessen den Wildcats den Sieg, den diese auch verdient für sich verbuchen können.
Obwohl die Abwehr der Cowboys wiederum eine solide Arbeit ablieferte und die Begegnung mit einem Turnover einleitete, konnte der Cowboys Angriff an diesem Hitzetag kaum glänzen. Die Statistiken sprechen eine klare Sprache: Bei 20 Laufversuchen produzierte die Cowboys Offense 1,6 Yards im Durchschnitt, von 36 Passversuchen kamen 21 an, brachten im Schnitt aber nur 3,7 Yards Raumgewinn.
Die Highlights aus Sicht der Cowboys sind übersichtlich. Ein 16 Yards TD durch Gabe Boccella (PAT Max Mittasch) zum zwischenzeitlichen 7:7 Ausgleich, eine Interception durch Safety Lucas Noland und 3 Quarterback Sacks durch DE Nils Lehmann (2) und DT Godwin Radom (1). CB Sascha Schnorrbusch eroberte einen Fumble.
Am kommenden Sonntag (7.7.) steht für die Cowboys die nächste Aufgabe an. Im heimischen Dantestadion geht es gegen die Allgäu Comets, die ihr Heimspiel gegen die Straubing Spiders mit 25:29 verloren haben.
Munich Cowboys – The Orignal. American Football since 1979!