Im Amerikahaus München wurde jetzt die Munich Cowboys Marketing und Service GmbH öffentlich vorgestellt. Zum diesem ersten Get Together waren bestehende und neue Sponsoren und Partner der Cowboys sowie Medien eingeladen. Zugleich wurde auch die Partnerschaft der Munich Cowboys mit dem „Deutsch-Amerikanischen Herren Club” München bekanntgegeben, deren Ziel es ist, jugendliche Spieler und Spielerinnen der Cowboys, Aufenthalte an Highschools in den U.S.A. zu ermöglichen.
Der Headcoach Munich Cowboys, Christos Lambropoulos, gab in diesem Rahmen einen Einblick in den Status des GFL Teams: Der Neuaufbau der Mannschaft geht besser voran als ich zunächst erwartet hatte. Ich glaube, dass wir ein schlagkräftiges Team in die Saison 2024 schicken können. Mein Plan ist, eine High-Scoring-Offense zu etablieren, wir werden also viel für unsere Fans zu bieten haben. Ich bin also doch optimistisch, obwohl das garnicht meine Natur ist“, liess der neue Headcoach durchblicken.
„Die MCMS GmbH hat den Auftrag, den Munich Cowboys e.V. in den Bereichen Marketing/Spnosoring, Medien, Gameday-Organisation und administrativ zu unterstützen. Gleichzeitig ist unsere Agentur eine Vorstufe, um mittelfristig die GFL Mannschaft der Cowboys in eine Spielbetriebs-GmbH umzuwandeln”, erklärt Gerald Meier, Geschäftsführer der MCMS.
Die Munich Cowboys Marketing und Service GmbH ist aufgrund einer privaten Initiative des langjährigen Cowboys Vereinsmitglieds, Thomas Sievert, entstanden. Die MCMS wird von dem Geschäftsführer Dr. Gerald Meier und dem Prokuristen Josef R. Obermaier vertreten.