Mit Dominik Stenger steht ein erfahrener D-Line Coach an der Seitenlinie der Munich Cowboys Teams. Der 39-jährige Coach war 2006 und 2007 Spieler im Team der Münchener. Nach einem längeren Intermezzo bei den München Rangers kehrte er 2015 zu den Munich Cowboys zurück und arbeitet seit 2019 als D-Line Coach für die Defense.
„Für mich ist ein respektvoller Umgang mit den Spielern wichtig. Wir wollen gegenseitig voneinander lernen und besser werden. Ich möchte mit meinen eigenen Erfahrungen Techniken vermitteln und unseren Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln.“, so Dominik Stenger.
Sein erstes Footballspiel hat er 1991 mitverfolgt, in der NFL Europe trennten sich Frankfurt Galaxy und Düsseldorf Rhein Fire mit 30:31. Dieser prägender Eindruck führte den Deutsch-Spanier zum American Football. „Die Entwicklung der Munich Cowboys finde ich toll. Hier habe ich sehr enge Freunde gefunden, die zu einer Art Familie wurden.“, beschreibt Stenger seine Beziehung zu den Munich Cowboys.
„Wir sind froh, Kontinuität im Coaching der Defense zu haben. Dominik hat bereits in der Vergangenheit hervorragende Arbeit geleistet und wird uns auch 2023 helfen, die gegnerischen Angriffsreihen vor Probleme zu stellen.“, so Munich Cowboys II Defensive Coordinator Fritz Hebenstiel.