In der vergangenen Spielzeit war er einer der stärksten Running Backs der Liga. Acht Touchdowns in zehn Spielen, das Laufspiel immer als Option des Münchner Angriffs – dafür sorgte Brandon Watkins 2021. Dabei ist der 28-jährige US-Amerikaner aus Detroit, Michigan, eigentlich in der Offense eine Allzweckwaffe.
Bei seiner vorigen Station, den München Rangers, führte er von 2017 bis 2019 den Angriff sehr erfolgreich. Dabei zeigte er sowohl Präzision im Passspiel als auch Flexibilität und Durchsetzungsstärke bei seinen Läufen.
Neben American Football schlägt das Herz von Brandon für den Rugby Sport. Während seiner Universitätszeit spielte er zwei Jahre American Football für das Notre Dame College (Division II) in Cleveland, Ohio. Danach wechselte er für ein Jahr in das Rugby Team der Universität.
Nach dem College schnürte er 2015 die Schuhe für den Landsberg X-press. Im gleichen Jahr verbrachte er mehrere Monate in der Tigers Rugby Academy in Columbus, Ohio.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch 2022 auf die Qualität und Fähigkeiten von Brandon Watkins bauen können. Er hat in der letzten Spielzeit unser Laufspiel enorm verbessert, kann aber auch als QB oder Receiver eingesetzt werden. Unser ‚Schweizer Taschenmesser‘ in der Offense wird unseren Fans noch viel Freude bereiten.“, freut sich Munich Cowboys Geschäftsführer Christian Schuster über das erneute Engagement des US-Amerikaners.
Munich Cowboys – The Cowboys Way!