Am Sonntag traf die Munich Cowboys II in der Regionalliga auf die Erding Bulls. Die Gäste kamen mit der Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage ins Dantestadion und hatten sich viel vorgenommen.
Bei den Munich Cowboys war die Freude auf das erste Heimspiel der Saison von Beginn an spürbar. So legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und gingen im ersten Quarter durch zwei Touchdowns von Julian Frey und Marvin Lautermann mit 13:0 in Führung. Quarterback Lennart Wimmer passte jeweils präzise auf seine Mitspieler.
Im zweiten Viertel gelang Victor Steiner ein Safety zum zwischenzeitlichen 15:0. Später gelang den Munich Cowboys ein 80 Yards Fumble Return Touchdown, ehe die Erding Bulls vor der Pause ihren einzigen Touchdown des Tages zum 23:7-Halbzeitstand erzielten.
Nach der Halbzeitpause neutralisierten sich beide Teams mit ihren Abwehrreihen, so dass zunächst keine weiteren Punkte auf das Scoreboard kamen.
Im Schlussabschnitt fingen die Hausherren einen Pass der Bulls ab. Die anschließende Angriffsserie schloss Quarterback Lennart Wimmer mit einem Pass auf Ringo Leyh zum 29:7-Endstand ab.
Mit diesem Sieg schafften die Munich Cowboys II in der Tabelle den Anschluss. Es gilt jetzt, im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 15.00 Uhr gegen Regensburg Phoenix nachzulegen und die sehr guten Leistungen zu bestätigen.
Munich Cowboys – We are one Team!