Eine schwere Aufgabe wartet am Sonntag auf das GFL Team der Munich Cowboys. Die Mannschaft um Head Coach Garren Holley tritt in der Sharkwater German Football League die Reise nach Kempten zu den Allgäu Comets an.
Die Kemptener sind mit einem Auswärtssieg in Marburg in die Saison 2021 gestartet und haben bisher keine weiteren Spiele absolviert.
Mit den Allgäuern ist heuer durchaus zu rechnen. Comets Head Coach Hesham Khalifa, in München kein Unbekannter, hat heimlich still und leise eine auf vielen Positionen verstärkte Truppe zusammen gestellt. Dass Quarterback McLane Carter den Angriff erfolgreich lenken kann, hat er beim 31:7-Sieg in Marburg bereits bewiesen. Hier spielte die Ausgeglichenheit von Lauf- und Passspiel eine wichtige Rolle. Mit Glenn Toonga haben die Comets einen starken Angriffsspieler, der den Ball sowohl laufen als auch fangen kann.
Die Abwehrreihen der Allgäuer wurden ebenfalls verstärkt. Neben Niall Padden macht Neuzugang Jermaine Guynn den gegnerischen Offensivspielern das Leben schwer.
Die Munich Cowboys haben sich für die Partie viel vorgenommen. Man möchte den erfolgreichen Saisonstart weiter fortsetzen und alles daran setzen, Punkte aus dem Allgäu zu entführen. Helfen kann dabei das eingespielte Duo Sottilare – Quick, das im letzten Heimspiel sehr effektive Spielzüge umsetzen konnte.
Insgesamt erwartet die Zuschauer im Kemptner Illerstadion ein traditionell umkämpftes bayerisches Derby, bei dem es bereits für beide Teams um wichtige Punkte geht. Kickoff ist um 15.00 Uhr, für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es den Livestream unter https://livestream.com/gfltv/events/9727570
(Foto: Peter Roth)