Am Sonntag fahren die Munich Cowboys zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2021 nach Ravensburg. Der Aufsteiger hatte im ersten Spiel den wahrscheinlich schwersten Gang der Liga zu den Schwäbisch Hall Unicorns gehabt. Die 58:14-Niederlage war mit Sicherheit nicht wirklich aussagekräftig, da die Unicorns zu Beginn ein extrem harter Brocken waren.
Die Ravensburg Razorbacks haben sich für die Spielzeit enorm verstärkt. Namen wie Ryan Smith, Ryan Deal, Lennies McFerren, aber auch Nic Haritonenko oder die Schweizer Ferretti Brüder sind qualitativ Topverstärkungen und stellen jeden Gegner vor Probleme. Mit der Qualität des Kaders ist sicher einer der vorderen Plätze in der GFL Süd möglich.
Die Munich Cowboys haben mit dem 72:0-Sieg gegen Frankfurt einen optimalen Einstieg in die Saison 2021 geschafft. Dabei konnten vor allem Spielzüge probiert und Anpassungen vorgenommen werden. Jetzt soll im ersten Auswärtsspiel diese Qualität auch wieder umgesetzt werden. „Wir haben erst einen guten Einstieg geschafft, wenn auch auswärts die Spielzüge so klappen, wie es gegen Frankfurt der Fall war. Die Ravensburg Razorbacks stellen ein stares Team und sind nicht an dem Spiel gegen Hall zu messen.“, so Munich Cowboys Geschäftsführer Christian Schuster.
Kickoff der Partie am Sonntag im Lindenhofstadion in Ravensburg ist um 15:00 Uhr. Natürlich wird das Spiel auch wieder per Livestream unter https://livestream.com/gfltv/events/9714306 übertragen.
Foto: Peter Roth