Die Planungen der Munich Cowboys für die GFL Saison 2021 gehen weiter voran. Als weitere Verstärkung ist es gelungen, Brandon Watkins zu verpflichten. Der 27-jährige US-Amerikaner stammt aus Detroit, Michigan, und ist in der Offense ein absoluter Allrounder.
Von 2017 bis 2019 trug Watkins das Jersey der München Rangers. Als Quarterback führte er den Angriff der Münchner und zeichnete sich dabei durch seine flexible und kraftvolle Spielweise aus. Zuvor war er 2016 in Brasilien für die Cuiaba Arsenal tätig.
Brandon Watkins ist ein Wandler zwischen den Welten. Neben American Football schlägt sein Herz für den Rugby Sport. Während seiner Universitätszeit spielte er zwei Jahre American Football für das Notre Dame College (Division II) in Cleveland, Ohio. Danach wechselte er für ein Jahr in das Rugby Team der Universität.
Nach dem College schnürte er 2015 die Schuhe für den Landsberg X-press. Im gleichen Jahr verbrachte er mehrere Monate in der Tigers Rugby Academy in Columbus, Ohio.
„Brandon ist ein sehr vielseitiger Offense-Spieler, der sowohl als Runningback, als auch als Quarterback und Wide Receiver eingesetzt werden kann. Er gibt unserem Angriff sehr viel mehr Möglichkeiten und macht uns damit noch weniger berechenbar. Zusätzlich bringt Brandon den positiven Mindset mit, der für unser Team wichtig ist. Ich kenne ihn bereits mehrere Jahre. Wir können uns auf einen Spieler und Menschen freuen, der unser Team weiter nach vorne bringt.“, so Munich Cowboys Geschäftsführer Christian Schuster.