Auch in der Rückrunde zeigten sich die Munich Cowboys stärker als die Franken Knights und kehrten mit einem 29:19-Sieg aus Rothenburg o.d. Tauber zurück.
Die Hausherren gingen früh durch einen Touchdown des Widereceivers Joseph Joyner und PAT von Chris Schreiner mit 7:0 in Führung. Durch ein 22-Yard-Fieldgoal von Robert Werner erzielten die Cowboys drei Punkte und versuchten aufzuholen. Kurz darauf konnten die Knights ihre Führung durch einen Touchdown von Timothy Knuettel zum 13:3 aus.
Im zweiten Quarter tasteten die Münchner sich durch einen Safety von Linebacker Lorenz Kern an die Führung der Knights heran. Auf diese zwei Punkte setzte Kicker Robert Werner durch ein 20-Yard-Fieldgoal noch einmal drei und erhöhte den Punktestand zum 8:13. Ein Touchdown von Widereceiver Philipp Vinzenz mit PAT von Robert Werner brachte die Munich Cowboys schließlich mit 15:13 in Führung. Nach einem Fumble-Recovery-Touchdown von Ryan Newell und PAT von Robert Werner gingen die Mannschaften mit einem Punktestand von 22:13 in die Halbzeitpause.
Der Münchner Runningback Fabien Gärtner baute die Führung der Cowboys im dritten Quarter durch einen Touchdown zum 29:13 aus, PAT Robert Werner. Die Gastgeber zeigten sich im letzten Quarter noch einmal kämpferisch und holten sechs Punkte durch einen Touchdown von Joseph Joyner. Der Versuch einer 2-Point-Conversion konnte durch die Verteidigung der Cowboys abgewehrt werden und so blieb es beim Endstand von 29:19 für die Munich Cowboys.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall des ersten Quarterbacks Patrick Carey befürchteten die Cowboys, dass die Offense deutlich geschwächt ins Spiel gehen würde. Jedoch zeigte sich, dass Blake Barnes neben seiner Funktion als Offensive Coordinator auch durchaus in der Lage ist, die Offense der Munich Cowboys erfolg- und siegreich als Quarterback zu führen.
Am kommenden Samstag gilt es nun, die Form aus dem Spiel gegen die Franken erneut zu bestätigen. Dabei wollen die Münchner die am Monatsbeginn erlittene Heimniederlage gegen die Rhein-Neckar Bandits wieder wett machen und den Rückstand aus dem Hinspiel ausgleichen. Kick-Off ist um 16 Uhr im MTG-Stadion in Mannheim.